KONRAD MALLOK

About

Über das alles..

Was zur Hölle ist das hier?!

Nun, dies ist meine persönliche Müllhalde, mein persönlicher Blog, mein Internetz-Tagebuch; wie Ihr wollt..

Ich lasse mich hier über verschiedene Sachen aus, hauptsächlich Technik, wie Ihr auch in den Blogkategorien sehen könnt.

Wer ich bin?

Mein Name ist, wie die Domain verrät, Konrad Mallok. Ich bin Jahre alt und lebe heimatlich im schönen Erzgebirge in Sachsen.

In der Woche über lebe ich im Vogtland und bin dort bei einem großen Rechenzentrumsbetreiber als Softwareentwickler und Sysadmin tätig.

Meine Freizeit ist bunt gestaffelt (Reihenfolge ohne Wertung): Video-/Fotoproduktion, Slalomrennen, Rennstrecke, Jugendarbeit, Freundin, Freunde und mehr. Vor allem aber Autos, aktuell 3 Stück die nicht jünger werden und gerne nach Reparaturen und auch ab und zu nach netten Optimierungen schreien. Das ist meine Leidenschaft.

Du willst mir irgendwas mitteilen?

Schreib‘ ein Kommentar oder eine E-Mail!

Wie funktioniert das hier?

Dieser Blog wurde 2013 mal in PHP und MySQL realisiert. Mir war damals vor allem wichtig, dass die Seite beim Seitenwechsel nicht neu lädt, dafür habe ich eigene kleine jQuery-Scripte geschrieben. Diese Seite ist allerdings nur noch unter oldstable.konradmallok.de aktiv, weil mir Design, Funktionalität und Usability nicht mehr zugesagt haben und darunter die Aktualität gelitten hat.

Die neue Website nutzt diese komische Blog-Software die jeder zweite auf sein Server kippt, der dieser Welt etwas mitzuteilen hat. Es funktioniert gut, einfach und mangels Zeit benötige ich genau diese Eigenschaften. Die Blogposts sind aus der alten Seite übergegangen.

Beim aktuellem und beim „oldstable“ – Design bedanke ich mich wie immer bei Sören, meinem persönlichen „Hausdesigner“.